HUMILDES PA CASA 8B+

Humildes Pa Casa, eine solide 8b+ und der Mega-Klassiker in Oliana schlechthin, ist für mich eine der besten Linien und daher habe ich mich echt sehr gefreut, diesen einzigartigen 50 Meter-Ausdauerhammer gepunktet zu haben! Es ist auch eine der ersten Routen, die in Oliana erschlossen wurde. Wenn man am Parkplatz ankommt und zu dieser beeindruckenden Wand hochschaut, sticht einem die markante Sinter-Linie Humildes Pa Casa sofort ins Auge und man wünscht sich nichts sehnlicher, als diese unglaubliche Route zu versuchen.
Ich habe die letzten paar Wochen gemeinsam mit meinem guten Freund, dem Schweizer Alpinisten Roger Schäli, in Oliana verbracht und wir hatten dort eine richtig gute Zeit mit einem super motivierten Team:
vom Auschecken der Projekte, übers Stürzen knapp vorm Umlenker, bis übers Klippen der Stände unserer Routen … das ist es, was das Klettern für mich so einzigartig macht: sein Bestes zu geben und dabei viel Spaß zu haben.